Kompetenzzentren des Deutschen Vereins zur Förderung pflegerischer Qualität e.V.

Der „Deutsche Verein zur Förderung pflegerischer Qualität e.V.“ kann Pflegeschulen als „Kompetenzzentrum des Deutsvchen Vereins zur Förderung pflegerischer Qualität e.V.“ würdigen. Es sind dies Schulen, die bspw. die Veranstaltung „Know-How für die Pflege“ jedes Jahr durchführen, unter Umständen bei der Durchführung möglicher Landeswettbewerbe bzw. Vorentscheide aktiv helfen und bei neuen Projekten aktiv (bspw. Würdigung von Lehrern oder Nachwuchsgewinnung für die Pflege) eingebunden werden. Die Hinweise der Kompetenzzentren sind zu hören. Die Veröffentlichung der Kompetenzzentren erfolgt auf der Homepage www.future-nurse.de.“

Brandenburg: Heinz-Sielmann-Gesundheits- und Krankenpflegeschule, Schillerstr. 29, 15097 Lübben
Sachsen-Anhalt: Berufsbildende Schulen für Gesundheit, Körperpflege und Sozialpädagogik (BBS V), Klosterstr. 09, 06108 Halle/Saale
Berlin: BTB Bildungszentrum, Alexanderstr. 05, 10178 Berlin
Niedersachsen: IWK gGmbH, BFS Altenpflege, Stadtkoppel 14, 21337 Lüneburg